In einem früheren Beitrag hatten wir bereits über die Unterstützung von Obdachlosen in Seattle geschrieben. Jetzt haben wir noch weitere Projekte entdeckt, die sich für Obdachlose und Bedürftige einsetzen. Spenden am Hamburger Hauptbahnhof Am Hamburger Hauptbahnhof steht ein Zaun, der von städtischer Seite eigentlich dazu gedacht war, Obdachlose vom Hauptbahnhof fernzuhalten,… Mehr lesen..Inspirierende Projektideen aus aller Welt #6
Erfolgsgeschichten #2 – Upcyclingbörse Hannover
Die Upcyclingbörse Hannover hat durch die Unterstützung aller Fans auf HannoverMachen die Infrastruktur für ein Urban-Mining-Projekt erschaffen. Aus alten Getränkeverpackungen soll ein neues Produkt entstehen: Picknickdecken. Durch diese Aufwertung soll Müll reduziert und ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden. Wir haben den Initiatoren der Upcyclingbörse ein paar Fragen zum Verlauf… Mehr lesen..Erfolgsgeschichten #2 – Upcyclingbörse Hannover
Inspirierende Projektideen aus aller Welt #5
In unserer Serie von Projektideen möchten wir euch nicht nur Projekte zeigen, die denen ähneln, die bereits auf unserer Plattform stehen. Wir möchten euch auch auf Projekte und Ideen aufmerksam machen, die über unsere Plattform verwirklicht und unterstützt werden könnten. Bei uns finden auch kleine Projekte Platz, die von wenigen… Mehr lesen..Inspirierende Projektideen aus aller Welt #5
Infoveranstaltung am 17.05.17
Am 17. Mai 2017 laden wir euch um 18 Uhr zu einer Infoveranstaltung über lokales Crowdfunding ein. Wir geben einen Überblick darüber, wie lokales Crowdfunding funktioniert, welche Projekte die Plattform nutzen können und wie konkret eure Idee bereits sein muss, wenn ihr auf uns zukommt. Eingeladen sind alle, die Ideen… Mehr lesen..Infoveranstaltung am 17.05.17
Erfolgreiche Kampagne – und nun?
Ihr habt eure Kampagne erfolgreich beendet und fragt euch jetzt vielleicht – was nun? Eine Sache vorweg: Eure Unterstützer haben ab jetzt noch zwei Wochen Zeit, ihr Geld zurückzufordern, falls sie es sich anders überlegt haben. Dies passiert meist nur in Einzelfällen, aber man sollte es im Hinterkopf behalten. Die erste… Mehr lesen..Erfolgreiche Kampagne – und nun?